Gemeinde Altheim

Seitenbereiche

Navigation

Seiteninhalt

Das Ordnungsamt bittet um Mithilfe - der Biberbach ist keine Müllkippe

Am vergangenen Wochenende haben Unbekannte einen PKW-Anhänger voll Äpfel und verschiedene Plastikbehälter im Biberbach entsorgt. Am Wehr in der „Unteren Mühle“ wurden alle Äpfel aufgefangen. Der Plastikbehälter hat Teile der Turbine beschädigt. Illegale Müllablagerungen stellen eine Ordnungswidrigkeit dar und werden je nach Schwere mit hohen Strafen geahndet. Auch wenn die verantwortlichen Verursacher für dieses umweltschädigende Verhalten nur selten ausfindig zu machen sind, sollte nichts unversucht bleiben, um diesen Personen beizukommen. Das Ordnungsamt der Gemeinde bittet daher alle Bürger um Mithilfe bei der Ermittlung der Verursacher wilder Müllablagerungen. Beobachtungen können bei Frau Buck im Ordnungsamt unter der Tel.: 07371/9330-12 gemeldet werden.
Jede wilde Müllablagerung, die uns gemeldet wird und durch konkrete Angaben zur Ermittlung des Verursachers führt, spart Kosten, die sonst die Allgemeinheit zu tragen hätte!

Weitere Informationen

Kontakt

Bürgermeister
Martin Rude
Donaustraße 1
88499 Altheim
Tel.: 07371  9330-0
E-Mail schreiben