Gemeinde Altheim

Seitenbereiche

Navigation

Seiteninhalt

Bauhofhalle mit Gemeinschaftsraum

Nach Fertigstellung der neuen Bauhofhalle mit Gemeinschaftsraum kann auf eine unfallfreie Baumaßnahme zurückgeblickt werden. Die neue Bauhofhalle ergänzt den bereits im Jahr 2009 in Betrieb genommenen Hallenbereich mit Sozialräumen und dem Feuerwehrhaus und bildet nun ein sinnvolles Ganzes. Die in diesem Jahr bereits getätigten Investitionen in den Fuhrpark, in Maschinen und Geräte des Bauhofs runden die baulichen Investitionen ab. Viele  ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer aus den Reihen des Musikvereins, der Ehemaligenkapelle und auch darüber hinaus, haben sich bei dieser Baumaßnahme in besonderer Weise hervorgetan. Alle Altersklassen waren auf der Baustelle vertreten. Es wurden Fahrzeuge, Maschinen und andere Geräte zur Verfügung gestellt. Von den Erd- über die Maurerarbeiten, der Isolierung der Gebäudehülle, der Flachdachabdichtung zum Innenausbau mit Sanitär – und Elektroarbeiten und vielem mehr wurden im Zuge der Baumaßnahme rund 4.900 Stunden Eigenleistung erbracht. Ein Dank gilt auch allen Handwerkern und dem Architekturbüro Vogel, Langenenslingen für die gute Zusammenarbeit.
Die geschaffenen Räumlichkeiten erfüllen die Anforderungen an öffentliche Veranstaltungen der Gemeinde aber auch an einen zeitgemäßen Probenbetrieb und sollen insbesondere Ihnen liebe Musikerinnen und Musiker aber auch den Jungmusikanten neue Motivation sein, diesem schönen Hobby nachzugehen, sich im Verein einzubringen und zum Wohle unserer Gemeinde die Gemeinschaft zu fördern.

Weitere Informationen

Kontakt

Bürgermeister
Martin Rude
Donaustraße 1
88499 Altheim
Tel.: 07371  9330-0
E-Mail schreiben